klik – klima konzept 2030

Onlineumfrage zum Mobilitätsverhalten

Mit der Onlineumfrage zum Mobilitätsverhalten wurden alle Mitarbeiter/innen und Studierende gebeten, Auskunft zu geben über ihre täglichen Wege von bzw. zur Universität sowie auf dem Campus der CAU. Die Teilnahme an der Umfrage war freiwillig und anonym. Es wurde nicht nur nach Fakten gefragt, sondern auch nach Einstellungen und Meinungen.

Die Umfrage richtete sich an alle Universitätsangehörige auf den verschiedenen Campi der CAU, auch an jene in den An-Instituten und jene, deren hauptsächlicher Aufenthaltsort bspw. die Technische Fakultät auf dem Kieler Ostufer ist. Ausgenommen ist das Klinikum.

Der Fragebogen wurde vom Büro für Verkehrsökologie (BVÖ) entwickelt und mit der Steuerungsgruppe Mobilität abgestimmt und weiterentwickelt. Die Umfrage selbst wurde vom BVÖ durchgeführt. Die Datenschutzbeauftragte, die Personalvertretungen sowie der AStA der CAU haben ihr zugestimmt.

Die kompletten Fragebögen für die Umfrage unter den Studierenden und Beschäftigten finden Sie hier zur Ansicht: