klik – klima konzept 2030

HIGH | LIGHTS 2016

Thematische Lichtspiele auf dem Campus

Do. 10. Nov. 2016
Beginn: 17:00 Uhr, Vorplatz Audimax

Flyer (pdf) 
Pressemitteilung

Nachhaltiges Bauen | Reduktion von Treibhausgasemissionen | Strom sparen im Rechenzentrum | LED im Audimax | neue Veloroute. Was geht eigentlich an der Uni Kiel in Sachen Umweltschutz, Ressourcenschonung und Klimaschutz? Eine Menge! Aber was genau?!


Um diese Fragen drehte es sich bei einem Campus-Rundgang der besonderen Art. Thematische Lichtspiele zu Mobilität, Energie, Wasser und Abfall ließen unseren Campus in einem neuen Licht erscheinen. Beeindruckende Lichtinstallationen von Light Instruments zeigten die Highlights in Sachen Umwelt- und Klimaschutz der CAU. Experten standen vor Ort für Fragen und Antworten zur Verfügung. Das Ganze wurde von einem Laternenumzug begleitet.  Für nachhaltige Möglichkeiten an Speis und Trank war ebenfalls gesorgt.


PRO I GRAMM

17:00 UHR: Begrüßung durch den Kanzler Ulf Holst I Vorplatz Audimax

17:30 UHR: Beginn des Rundgangs mit Lichtspielen

18:30 UHR: Ausklang bei Glühwein, Waffeln, Foodtruck & Craftbeer

ab 19:00 YooWeeDoo - Social Innovation Night mit Umweltminister Dr. Robert Habeck

 CO² Gespart Hochhaus

Präsentiert von klik - klima konzept 2030 der CAU, mit freundlicher Unterstützung von: Li, LIKADI, RollLaden, Lillebräu, Kieler Tretwerk, AStA